Geburtsbericht: Lucie Maya

Liebe Nina,

ich möchte mich hiermit für deine tolle Arbeit sehr herzlich bedanken.

Am 15.4.2016 war ich bereits in der 41. SSW (40+7) undich wurde mit leichten, aber noch zu schwachen Wehen im wunderschönen Sanatorium Leonhard aufgenommen wo mich Nina auch schon erwartete. Der Empfang sowie die Einweisung, was jetzt unternommen wird um die Geburt in

Gang zu setzen, war liebevoll und sehr einfühlsam. Nina hat mir und meinem Mann alles super erklärt und uns ganz gemütlich vorbereitet. Denn dann kam der weniger gemütliche Teil. Um 20 Uhr wurde ich an den Wehentropf angehängt und die Wehen gingen richtig los. Auch wenn ich den ganzen Kreissaal niederschrie und mein Mann am verzweifeln war, weil er mir nicht helfen konnte, blieb Nina ganz ruhig und wirkte mit ihrer sanften Stimme wie ein Mantra auf mich. Ich entschied mich für eine Wassergeburt um mein Kind von seinem Wasser (Fruchtwasser) in unser Wasser gleiten zu lassen. Als der Muttermund schlußendlich ganz offen war, ließ Nina die Badewanne ein und rief meinen Frauenarzt an, dass er losfahren kann. Am Ende haben mich alle drei, Nina, mein Mann und mein Frauenarzt dabei unterstützt unsere Lucie Maya auf die Welt zu bringen. Die Geburt im Wasser war das schönste Erlebnis meines Lebens. Nina hat mich perfekt durchgeleitet, begleitet und unterstützt. Egal was ich brauchte, Nina war für mich da. Bei der Geburt ist mir ein Satz von Nina, den sie immerwieder sagte, hängen geblieben: „Lucie macht das alles von alleine, unterstütz sie nur dabei, damit sie sich leichter tut!“ Dieser Satz hat sich eingebrannt und hat mir unheimlich geholfen.

Und auf einmal war unser Sonnenschein auch schon da. Unser wundervolles Mädchen Lucie Maya geboren am 16.4.2016 um 4:25 mit 3560g und einer Größe von 52cm. Jede Frau wünscht sich eine, ihr entsprechende individuelle Betreuung, vor allem bei so einem intimen Erlebnis. Für mich war ausschlaggebend, dass meine Hebamme ruhig und einfühlsam mit mir ist und damit habe ich mit Nina voll ins Schwarze getroffen.
Vielen herzlichen Dank an dich Nina und an Beate die uns bei der Vor- und Nachbesprechung vorbildlich betreut haben.

Herzliche Grüße
Familie E.-B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert