Geburtsbericht: Nina Maria

Liebe Beate,

Ich möchte mich sehr für deine tolle Unterstützung bei der Geburt unserer lieben Nina Maria am 8.7.2016 bedanken.

Der Satz: „ Die Babys suchen sich ihre Hebamme aus“ stimmt vollkommen und wir finden sie hat eine gute Entscheidung getroffen, sich doch etwas früher als erwartet auf den Weg zu machen.

Die Entscheidung für euer Team ist für uns sofort beim ersten Kennenlernen beim Infoabend gefallen und wir sind sehr glücklich, dass ihr uns noch aufgenommen habt. Eine gewisse Verbindung, dass ihr die Natur genauso liebt wie wir, die Berge, den Wald, das Werken im Garten uvm., hat uns diese Entscheidung so viel leichter gemacht.

Der ganze Tag vom Ankommen in der Klinik bis zur Geburt war für uns alle so etwas von entspannt und auch wenn du nebenher eine andere Geburt hattest haben wir uns zu keinem Zeitpunkt allein gelassen gefühlt. Immer wieder hast du nach uns geschaut.

Es ist schon komisch, 9 Monate wartet man auf diesen Moment, weiß nicht was genau auf einen zukommt. Natürlich war der Geburtsvorbereitungskurs sehr hilfreich, aber wie heißt es so schön: Keine Geburt gleicht der anderen. Durch deine ruhige und entspannte Art waren aber sämtliche Ängste komplett verflogen. Ich hatte auch das Gefühl, dass du dich mit meiner Frauenärztin blind verstehst. Alle Ratschläge, dein positives Anfeuern und das ich sogar den Kopf tasten durfte hat alles für mich so viel leichter gemacht und plötzlich war es schon 0:20 und ich durfte meine Prinzessin das erste Mal in den Armen halten! DANKE.

Das Gefühl dieses kleine Wesen endlich im Arm halten zu dürfen ist so etwas Schönes und auch wenn es noch einiges zu versorgen gegeben hat und die Kleine gewogen und gemessen gehörte , warst du zwar da, aber wir konnten den Moment als kleine Familie richtig genießen, so als wäre außer uns keiner im Raum.

Auch die ganze Zeit im Wochenbett über hast du uns täglich besucht und gut betreut. Alle unsere Fragen wurden geduldig beantwortet und wir sind mit einem sicheren Gefühl nach Hause gegangen. Du hast uns bestärkt in unserem Vorhaben, dass ein kleiner Ausflug nach Triest am eigentlich errechneten Geburtstermin kein Problem sein sollte und so haben wir in kurzer Zeit einen Notpass für Nina bekommen und sind am 16.7.16 zu einer Hochzeit nach Triest gefahren bei der sie der Braut gleich die Show gestohlen hat.

Für deine Unterstützung, dass wir diesen Tag immer in so positiver Erinnerung haben werden möchten wir dir mit diesem kleinen Fotobuch mit Bildern vom Tag der Geburt, die unserer Meinung nach die entspannte und fröhliche Stimmung so toll zum Ausdruck bringen, schenken. Der kleine Schlüsselanhänger soll dich begleiten und vielleicht hin und wieder an unsere Maus denken lassen.

Wir drücken dir die Daumen, dass dein Wunsch als Hebamme auf Entwicklungshilfe zu gehen wahr wird! Natürlich hoffen wir aber dass du Graz noch länger erhalten bleibst und uns so vielleicht noch bei der einen oder anderen Geburt begleiten kannst.

 

Alles Liebe

Angelika, Matthias und Nina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert