Geburtsbericht Fabian

Vorerst möchten wir uns ganz herzlich für die wundervolle Betreuung in der doch schwierigeren Zeit bei Euch bedanken. Ihr habt trotz der Pandemie alles gegeben und wart immer da, wenn man euch brauchte. Auch der Geburtsvorbereitungskurs war online spitze!
Wir konnten uns immer bei euch melden und das machte ich auch am 21.08.20 (einen Tag vor dem ET). Ich war mir etwas unsicher, da es hieß mein Baby ist ein Sternengucker und zögerte nicht Michaela anzurufen. Sie beruhigte mich und sagte mir was ich noch tun kann, dass unser kleines Wunder in die richtige Position rutscht.
Ich befolgte ihre Ratschläge und fühlte mich gleich wieder besser.
Am 23.08. um 04:00 Uhr morgens verspürte ich ein leichtes Ziehen, welches mir bekannt vorkam, da ich es schon ein paar Mal hatte. Ich ging unter die Dusche und es hörte wieder auf. Fing aber nach einer guten Stunde wieder an. Es war noch immer ein sehr leichtes Ziehen, dennoch rief ich gegen 10:00h Beate an, da sie Dienst hatte und schilderte ihr die Situation. Ich war doch etwas angespannt aber mit ihrer ruhigen Art hat sie mich gleich beruhigt und gemeint ich sollte einfach beobachten und mich melden wenn es schmerzhafter wird und in regelmäßigen Abständen kommt. Es sei gut wenn ich so lange wie möglich zu Hause in meiner gewohnten Umgebung bin.
Ok… den ganzen Nachmittag war dieses Ziehen mal mehr, mal weniger, die Wanne benutzte ich ungefähr 7x an diesem Tag. 😉
Am späten Nachmittag kam dann eine Nachricht von Beate wie es mir geht und dass ich früher ins Bett gehen sollte um Kraft zu tanken :-).
Nach dieser Nachricht gingen wir um 18:00 Uhr ungefähr noch eine kleine Runde spazieren und danach war dieses Ziehen mehr. Also ging ich nochmals in die Wanne … siehe da – das Ziehen verschwand nicht, wurde aber auch nicht sehr viel schlimmer.
Also wollte ich es mir auf der Couch gemütlich machen. Diese war jedoch zu weich, also ging ich ins Bett. Bis 22:00 Uhr versuchte ich zu schlafen – ging aber nicht.
Da dieses Ziehen dann doch stärker wurde rief ich um 22:50 Beate an und sie meinte wir sollen kommen, es hört bestimmt nicht mehr auf. Wir fuhren ins Krankenhaus – ich war mir sicher es seien keine richtigen Wehen und jetzt haben wir Beate umsonst aufgeweckt. Angekommen im Spital bezogen wir das Zimmer und gingen um 23:40 Uhr in den Kreißsaal. Mein eigener Geburtstag ist noch 20 Minuten entfernt.
Beate hing das CTG an und Untersuchte mich – Muttermund 5 cm offen und siehe da er liegt in richtiger Position- kein Sternengucker mehr !
Kurz nach Mitternacht machten das ich noch Scherze ob ich mit meinem kleinen Wunder überhaupt zusammen Geburtstag feiern werde… Beate meinte nur: Bestimmt 🙂
Mir war klar 1 cm pro Stunde also rechnete ich gegen 6 Uhr damit, dass er da sein wird.
Dann ging Beate kurz hinaus aus dem Kreißsaal, kaum war sie draußen wurden die Wehen ziemlich stark und ich hatte kaum mehr Pausen. Als sie zurück kam (10 min max) war der Muttermund komplett geöffnet und es ging alles ganz schnell. Beate war so ruhig und vermittelte uns einfach Sicherheit.Jeder Handgriff saß bei ihr…und plötzlich war unser kleines Wunder Fabian um 01:10 Uhr da  und machte uns zu den glücklichsten Eltern. Um 02:00 Uhr ging es schon wieder zurück ins Zimmer 🙂
Der Aufenthalt war wundervoll und ich kann sagen, ich hatte eine sehr schöne Geburt & dafür möchte ich Beate ganz herzlich Danken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert